Für jeden etwas dabei!

Turnierreiten

Auch bekannt geworden ist der Reitverein durch die vielen Erfolge unserer Turnierreiter und Mannschaften, welche 2011 das erste mal den Hermann-Tönjes-Pokal nach Hause geholt haben, 2012 2. beim Internationalen Dressurfestival in Lingen und Vize-Landesmeister wurden.

Aber auch unsere Reiter die in den Einzelprüfungen in Springen und Dressur Unterwegs sind können regelmäßig gemeinsam Erfolge feiern.

Unser jährliches Turnierwochenende im August lockt immer wieder Reiter aus der ganzen Region in das schöne Hohenböken.

Reitunterricht

für jeder Mann ... Egal ob Turniereiter, Freizeitreiter oder Anfänger.

Jeder ist bei uns zum Unterricht mit seinem eigenem Pferd oder Pony willkommen. Wir haben derzeit vier Reitlehrer/innen in unserem Verein.

Freizeitreiten

Auch Reiter die gerne mit ihrem Pferd die Natur erkunden sind bei uns genau richtig. Direkt angrenzent an den Reitverein befinden sich viele schöne Wege durch die Wälder die man an schönen sonnigen Tagen erkunden kann.

Lehrgänge

Immer wieder bieten wir im Reitverein oder über den Kreisreiterverband Lehrgänge bei externen Richter oder Trainern an, die immer gerne von unseren Mitgliedern angenommen werden.

Auch die unterschiedlichen Reitabzeichen können bei uns im Verein absolviert werden.

Reiterweg 1

27777 Ganderkesee / Hohenböken